Die Natur entdecken und nebenbei noch allerhand lernen. Diese Möglichkeit hast du ab April in der AG “Natur-Talente” am Campus Koblenz.

Was?

Natur beobachten im Uni-Garten und im angrenzenden Wald, Pflanzen und Tiere bestimmen, Gartenpflege und  die Natur genießen. Auch eigene Ideen, z. B. selbst Wildkräuter-Rezepte ausprobieren, ein Herbarium anlegen, eine Questa-Game-Challenge starten etc. sind willkommen!

Wann?

Freitags 14-16 Uhr (08.04, 13.05., 10.06., 24.06 (open end: Mittsommerfest), 15.07., 29.07., 12.08., 26.08., 09.09., 30.09.)

Wo?

Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr am Schulgartenbeet, direkt hinter der Haupteinfahrt auf das Uni-Gelände auf der linken Seite.

Wer?

• “Studierende, die neben den obligaten Bestimmungsübungen eine weitere Gelegenheit suchen, gemeinsam ihre Arten- und Naturkenntnis zu vertiefen,
  • Lehrkräfte, die für ihre Schulgartenarbeit sowie für Exkursionen, Wandertage und Klassenfahrten in Wald & Wiese sicherer in ihren naturkundlichen und gärtnerischen Kenntnissen werden möchten,
  • Multiplikatorinnen, die Schulen natur- und gartenpädagogische Angebote machen möchten und auf diese Weise ihr Wissen festigen und ihre Erfahrungen erweitern möchten”

Das Angebot ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos! Auf Wunsch ist ein Teilnahme-Zertifikat der AG Schulgarten RLP „Zukunft:Schulgarten“ möglich. Bitte meldet euch bis Ende März bei Birgitta Goldschmidt an: schulgarten@groger.org

Weitere Infos Expose_AG_Natur-Talente_Uni Koblenz (002)

AG “Natur-Talente” startet im April. Bist du dabei?