pexels-karolina-grabowska-8106773

Date(s) - 16. Mai 2022 - 20. Mai 2022

… Wandel fängt mit Bildung an.

Die Public Climate School sorgt dafür, dass diese Bildung in Schulen, Unis und der Gesellschaft ankommt, um Fachwissen, Handlungskompetenzen und Selbstwirksamkeit im Bezug auf die Klimakrise zu vermitteln. Seit November 2019 organisieren Studierende der Bewegung “Fridays for Future” öffentliche Vorträge, lokale und bundesweite Veranstaltungen und Workshops in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. Die nächste Public Climate School findet vom 16. – 20. Mai 2022 statt. Das Programm für Studierende findet nachmittags in Form von kostenlosen Online-Vorträgen statt und steht jeden Tag unter einem anderen Motto. Von Wirtschaft zu Mobilität, über Energie und Politik ist alles dabei. Im Klima TV kann man zusätzlich ab 18:15 spannende Diskussionen mit Politiker*innen, mögliche Utopien unserer Gesellschaft und die Klima News verfolgen. Einschalten lohnt sich!

Mehr Infos findest du auf der Website.